Der Waldläufer


  • Wird von einem Tiergefährten begleitet, der mit ihm kämpft
  • Kann aus einer Vielzahl von Tiergefährten wählen, wobei diese erst gezähmt (gefunden) werden müssen
  • Unterstützt seine Gruppe durch das herbeirufen von Geistern
  • Verfügt grundsätzlich über viel CC

Druide:

  • Sammelt Astralkraft um temporär als himmlischer Avatar neue Waffen- und entfernte / veränderte Elite-, Heil- und Hilfsfertigkeiten nutzen zu können

Seelenwandler:

  • Kann Teile der Stats und Fähigkeiten des Tiergefährten übernehmen, indem er sich mit diesem verbindet

Tipps & Tricks


  • Passt die Wahl Eures Tiergefährten der Situation an: Für Schaden empfehlen sich Raubkatzen, für CC die Felsgazelle und Wyvern, um Schaden abzufangen Bären (insbesonders Braunbären sind in Gruppen nicht unbedingt gerne gesehen!)
  • Lasst Euch von Langbögen und anderen Fernkampfwaffen nicht zu einem passiven Spielstil verleiten - gerade in Gruppen solltet Ihr bei Euren Kameraden stehen, um wichtige Buffs abzubekommen
  • Kontrolliert Euren Tiergefährten: Die F3 pfeift das Pet zurück, der Button zwischen der F3 und der F4 bestimmt, ob es direkt wieder auf den Gegner losgeht: Stellt das Pet im Zweifel auf ''passiv'' und befehlt Angriffe manuell (F1, eine erfolgreiche, auf einen Gegner gerichtete F2 funktioniert auch)
  • Wechselt Euren Tiergefährten bevor er stirbt: Wechselt Ihr Euer Pet erst, wenn es tot ist, erhöht sich der Cooldown für den Petwechsel stark. Ist das Leben eures Begleiters also niedrig, tauscht ihn lieber (F4)
  • In Gruppen solltet Ihr den Frost- und gegebenenfalls den Sonnengeist nutzen. Mangelt es an Schutz empfiehlt sich der Steingeist, braucht Eure Gruppe mehr Verwundbarkeit, nutzt den Sturmgeist
  • Sollte Euer Geist / Eure Geister nach einem Kampf noch Leben (bei Kämpfen unter 60 sek.), opfert ihn durch erneutes aktivieren der entsprechenden Fähigkeit. So steht Euch der Geist schneller wieder zur Verfügung