Dungeons


Was sind Dungeons (Verliese)?

Dungeons, zu deutsch Verliese, sind instanzierte Gebiete die eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen. Trotzdem bettet sich die Geschichte natürlich irgendwo in den roten Faden der Geschichte Tyrias sowie der persönlichen Geschichte ein.

 

Ein Dungeon besteht dabei immer aus einem Storymodus sowie drei Explorer-Wegen (eine Ausnahme bildet hier Arah, mit vier Wegen). Dungeons wurden als Gruppeninhalt für eine Gruppe aus fünf Spielern designt. Die meisten Dungeons lassen sich jedoch auch solo bewältigen.

 

Abgesehen von einem Weg (Ätherklingenpfad im Zwielichtgarten) sind alle Dungeons seid Release im Spiel. Dungeons werden nicht mehr weiterentwickelt, im Gegensatz zu den Fraktalen. Deswegen, aufgrund der Einführung der Breakbars (Trotzleisten) sowie eines allgemeinen Power-Creeps (im Zuge der Erweiterungen) sind Verliese relativ leicht und weisen keinen ''neueren'' Mechaniken auf.

 

Aufgrund der Geschichten, die die Dungeons erzählen als auch wegen der Belohnungen (in Form von Gegenständen, Gold sowie Verliesmarken) sind Verliese trotzdem weiterhin ein spielenswerter Inhalt. Die Marken können gegen Verlies-Spezifische Waffen & Rüstungen eingetauscht werden.

 

Links:

  1. Verliese: Eintrag im Wiki, deutsch, englisch.
  2. Records - gw2dungeons: Zeitrekorde für Dungeons uvm., englisch.