Open World


Was versteht man unter ''Open World''?

Open World umfasst beinahe alle Inhalte, die in der offenen (offen ist gleich nicht instanziert) Welt (Tyria) stattfinden. Rein technisch gesehen ist zwar jedes Gebiet in Gw2 eine Instanz, trotzdem hat sich der Begriff Open-World für alle großen (über die Weltkarte einsehbaren) PvE-Karten durchgesetzt.

 

Nennenswerte Open-World-Inhalte sind dabei die klassische Erkundung (Herzchen, Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Heldenpunkte) der Karten, Events, Bosse sowie das farmen der Ressourcen (Holz, Erz, Pflanzen).

 

Die Karte zu erkunden kann aus verschiedenen Gründen Sinn machen. Vielleicht möchte man nur einige Wegmarken (für die Schnellreise, das ''porten'') freischalten oder die ''Welt auf 100% bringen'', also die komplette Karte erkunden. Letzteres schaltet nicht nur einen Erfolg frei, sondern belohnt einen zusätzlich mit zwei Gaben der Erkundung, die für den Bau legendärer Waffen benötigt werden.

 

Zusätzlich erreicht man viele instanzierte Inhalte, indem man den entsprechenden Eingang in der offenen Welt anreist, so zbs. Dungeons, Fraktale uvm..

 

Die Open-World besteht vor allem aus Zentral-Tyria (Hauptspiel), dem Herz von Maguuma (Heart of Thorns) sowie der Kristallwüste (Path of Fire). Zudem gibt es Karten, die bestimmten Teilen der lebendigen Welt zuzuordnen sind.

Links:

  1. Event Timers: Boss & Event Timer, deutsch (lückenhaft), englisch.
  2. GW2Nodes - Node Locations: Ressourcen-Map, englisch.